top of page

Über uns

IMGP4017.jpg

Die Lesebühne Text Genuß & Schnaps + Vorträge wurde im Herbst 2018 von Jan Fischer und Gila Hofmann gegründet, für alle, die jenseits von Poetry Slam und Wasserglaslesungen für etablierte Autor*innen eine Bühne für Literatur vermissen.

 

Die Lesebühne Text Genuß & Schnaps + Vorträge ist dabei offen für alle Menschen, Genres, Formen und Gattungen - und möchte damit explizit nicht nur die klassischen literarischen Gattungen einschließen. Lyrik und Prosa, Lehre und Powerpoint, Lyrics und Musik: Wir freuen uns auch über Formate wie Vorträge und über Liedermacher*innen sowieso.

​

In unregelmäßigen Abständen veröffentlichen wir Aufrufe und unsere neuesten Lesungstermine,wählen die Texte aus und stellen ein Programm zusammen, dass uns (und hoffentlich euch) überzeugt.

​

In unregelmäßigen Abständen präsentiert Lesebühne Text Genuß & Schnaps + Vorträge dann exzellente Texte, fantastische Vorträge und alles, was uns sonst noch gefällt. Immer mit dabei: Eine schöne Rutsche Schnaps für alle. Literatur jenseits der Duldungsstarre, Vorträge jenseits muffiger Vorlesungen, Räusche auf unerforschtem Gebiet.

​

Wenn ihr einmal dabei sein wollt: Schickt uns einfach eine Mail. 

​

bottom of page